Kleiderliebe

Viele verbinden von euch eventuell das Tragen von Kleidern mit Frühling und/ oder Sommer.

Soll ich euch etwas sagen? Wenn ich mich auf etwas freue, zur Herbst oder Winterzeit, dann ist es das Tragen von Kleider.





Ich würde so gerne auch im Sommer zu diesem bequemen Kleidungsstück greifen, aber irgendwie fühle ich mich mit "käseweissen" Beinen völlig unwohl. Und ich kann noch so lange in der Sonne verweilen, ... selbst eine leichte Bräune stellt sich dort nicht ein. Und Strumpfhosen im Sommer .... neeee ... das erinnert mich irgendwie an die Zeit von früher, wo unsere Mütter selbst in dieser Jahreszeit noch mit Perlons (und da gab es noch selten oder gar keine 15 den Strumpfhosen) rumliefen.

Aber jetzt, jetzt ist die Zeit gekommen! Leggings oder Strumpfhosen kommen wieder aus dem "Sommerschlaf" und dürfen wieder an die Luft. Endlich! Und meine Kleiderliebe ist wieder entfacht.

Das erklärt wohl auch, warum ich euch heute bereits mein nächstes Nähwerk zeige.




Kleid Karup  - entstanden nach dem Schnittmuster von schnittquelle .
Ein Kleid, dass nicht ganz körpernah geschnitten ist, sonder eher etwas umspielend, aber so, dass die Körpersilhouette erkennbar bleibt.
Super bequem und Hingucker bei diesem Kleid ist sicherlich der Ausschnitt und die Ärmel.















Natürlich kann das Kleid auch mit ganz "normalen" langen Ärmel zugeschnitten und genäht werden!
Und wer jetzt nicht so der Kleiderfan ist, der kann sich auch für die Shirtvariante entscheiden.

Ausgelegt ist das Schnittmuster für dehnbare Materialien, wie z.B. Jersey oder Strick.









Das Schnittmuster Kleid Karup ist eine der monatlichen  Schnittneuerscheinung des Monats November von schnittquelle. Auch auf diesen Schnitt gibt es bis zum 08.11.2017 noch 20 % Rabatt.












Für mein Kleid habe ich mich für einen Jerseystoff entschieden, aus dem Hause Polytex, den ich über RuhrKind erworben habe.
Ein leicht verspieltes Muster, aber dennoch erwachsenentauglich und natürlich darf auch Glitzer auf diesem nicht fehlen. 









Ach so, ich es vergesse ... ich habe hier etwas Länge zugegeben. Im gestrigen Blog Post hatte ich es schon geschrieben ... meine persönliche Wohlfühllänge.

Natürlich gibt es Empfehlungen für Rock bzw. Kleiderlängen und es lässt sich sogar mathematisch berechnen. Doch nutzt es etwas, wenn man sich mit dieser persönlich selber nicht wohlfühlt? Nein!!!
Von daher passe ich die Rocklänge meistens an ... was natürlich auch allein schon wegen meiner Körpergröße von 1,77 m erforderlich ist.
Ansonsten habe ich den Schnitt aber völlig unverändert genäht!























Ich hab mich riesig gefreut über eure positiven Rückmeldungen zu möglichen Kombiideen, die ich die Woche bei einem Shirt/ Pulli gezeigt habe. 
Da ich damit offensichtlich doch einigen weitergeholfen habe bzw. Ideen vermitteln konnte, 
zeige ich euch auch heute einfach mal, wie ich mein neues Kleid kombinieren kann.

Das Kleid soll lässig und freizeittaugslich, aber dennoch schick wirken. Wie wäre die Kombination mit Absolut der Jeansjacke? (Diese habe ich aber nicht genäht!!!, aber ich liebe sie dennoch total)























Was darf auch hier nicht fehlen?
Richtig ... meine Jacke bzw. mein Mantel mit Schalkragen. Für mich ist es wirklich ein Allrounderteil und da sich der Farbton der Jacke wieder im Stoff des Kleides finden lässt, lässt sich dieses auch mit meiner Kuscheljacke gut kombinieren.























Und dann habe ich noch einen hellgrauen genähten Cardigan nach einem Schnittmuster von PiexSu, die ich hierzu auch kombinierbar finde. 
Durch das hellgrau und den Strickjaquard bekommt das Outfit doch gleich eine leichte, freundliche Wirkung, oder?

Eines kann ich euch verraten ... bald wird es auch noch eine weitere Kombijacke zu diesem Kleid geben, aber die muss erst genäht werden.














Kommentare