NO ZIP bei Webware!


Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ein Etuikleid aus Webware zu nähen 
aber ohne Reissverschluss!!!


Funktioniert nicht? Na und ob ....


Kristin von piesxu hat die Lösung hierfür. Mit ihrem neuen ebook Kleid Eleganza zeigt sie euch
wieder mal ausführlich, wie ihr euch ein Etuikleid aus Webware nähen könnt, ohne dass ihr einen Reissverschluss für dieses Kleid benötigt. 





Kristin erklärt die einzelnen Schritte aber nicht nur im ebook.

Bestimmte Tipps und Kniffe verrät sie darüberhinaus 
auch noch in Videos auf ihrem youtube Channel. 



Bei youtube könnt ihr erfahren, wie ihr zum Beispiel das Schnittmuster so abändern könnt, dass es auch tatsächlich 
für euren Körper passt. 
Kristin erklärt, was ihr tun müsst, wenn ihr die Abnäher verlegen müsst und sonstige Anpassungen erforderlich sind. 


Voraussetzung für jedes passende Kleidungsstück ist natürlich auch hier das genaue Massnehmen!

Eine Sache, die häufig doch zu sehr unterschätzt wird. Dabei können schon 1-2 cm Differenz eine grosse Auswirkung auf die Passform haben.



Das Kleid Eleganza ist ein Etuikleid aus Webware.

Ist es fertig genäht, kann es durchaus sein, dass Zweifel aufkommen, ob man wirklich auch in dieses Kleid 
rein- und vor allem auch wieder rauskommt. 

So ohne Reissverschluss ist das ja so eine Sache.




Beim Probenähen hatten wir doch irgendwie erst alle diese Bedenken.
Aber wir wurden eines besseren belehrt.


Das An- und Ausziehen ist problemlos möglich! 













Für mein Kleid hatte ich zufällig einen Stoff von Bogner bekommen und dieser ist von der Art und vom Material her, wie für mich gemacht. 

Wer mich kennt, der weiss, dass ich nicht der Typ bin, der sich geschäftlich kleidet. In Kombination mit einer Jeansjacke oder einem Blouson und vielleicht sogar auch Sneakern mache ich selbst dieses bürotaugliche Kleid freizeitfähig.



Schnitt: Kleid Eleganza von piexsu 

verlinkt bei RUMS 

Kommentare

Hallo Tina, dein Kleid sieht toll aus. Ich finde es auf jeden Fall bürotauglich. Ich scheue mich zwar nicht davor Reißverschlüsse zu vernähen, muss aber nicht sein. Ich schau mir gleich mal den Schnitt an, kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie man da "reinschlüpft".
Viele Grüße
Britta
Das sieht megeatoll aus... wobei ich das ohne Reißverschluss auch etwas bezeifle... ich brauche bei den meisten Kleidern an der Hüfte 44, in der Taille irgendwas zwischen 36 und 38 und oben rum 42... da kommt mir das sehr schwer vor.
Grüße Sonnenblume
Karin hat gesagt…
Sehr schönes Kleid! Lg Karin
Karin hat gesagt…
Sehr schönes Kleid! Lg Karin
Tina hat gesagt…
Vielen Dank für eure lieben Worte. Also zum Thema Rheinschlüpfen in das Kleid: es ist wirklich problemlos möglich!
Auch die Anpassung bei unterschiedlichen Weiten im Brust, Taillen- und Hüftbereich ist natürlich möglich. MUss ich auch immer machen und Kristin zeigt in ihren Videos sehr gut, wie ihr das problemlos machen könnt