Hurra ... der Schnitt steht!

Yippie ... ich habe den Schnitt für mein Wickeltop nach kaidso - Art fertig!

Grundlage hierfür ist der Grundkurs für das Oberteil Tank Top von Kaidso Onlinekurse.
Diesen Kurs könnt ihr aber nicht nur für die Erstellung eines Tank Tops verwenden. Er bietet euch die Grundlage für die Erstellung von sämtlichen Oberteilen - egal ob Shirt, Pulli, Hoodie, Kleideroberteil ... Mit diesem Kurs steigt ihr damit nicht nur in die Welt von kaidso ein, sondern ihr habt damit die Basis für die Erstellung weiterer Oberteile.

Nach dem ich ja gestern darüber geschrieben habe, dass ich erst einmal ganz herkömmlich gedacht habe in Bezug auf die Schnitterstellung, bin ich noch mal neu an die Konstruktion herangegangen.

Wollt ihr den Schnitt sehen?

Hier ist er:









Natürlich habe ich die Linien nicht einfach wahllos gezogen, sondern wie auch sonst bei kaidso gewohnt , bestimmte Strecken berücksichtigt ... sei es mal 1/3 von der Aussenseite Top, oder aber auch gleiche Seitenlänge. Auf jeden Fall muss auch hier nichts berechnet werden, sondern es reicht mit dem Maßband zu arbeiten.







Auf dem ersten Blick sieht er vielleicht ungewöhnlich und merkwürdig aus, aber ich bin optimistisch, dass dieser zum gewünschten Ziel führt.

Bevor es ans Zusammennähen der Teile geht, habe ich erst mal zusammengesteckt.

Und so sieht es bis jetzt aus:






Damit bin ich auf jeden Fall schon zufrieden und heute ist der Tag, an dem geheftet wird und die erste Anprobe ansteht.
Seid gespannt, wie es weitergeht

Kommentare