DIE BLAUE

.... gestern gab es "die BLAUE" schon zu meinem "WEISSEN"

Die Rede ist von der blauen Hose...

Heute darf ich diese endlich ganz zeigen, denn das Schnittmuster für diese #HosemitKräuselbund wird ab morgen erhältlich sein und zwar im Shop von Die Komplizin.






Vermutlich werdet ihr euch nun Fragen, warum das Schnittmuster Hose mit Kräuselbund heißt, wo ihr bei meinem hier gezeigten Modell diesen vergeblich suchen werdet. 

ABER ... natürlich gibt dieser Schnitt die Möglichkeit, Hosenvarianten zu nähen.











Ob ihr die Hose nun im angesagten High-Waiste Look mit Kräuselung und einem dazugehörigen Bindegürtel nähen möchtet, oder aber nur mit einem angesetzten Bund, durch das ihr ein Gummiband und/oder Kordel zieht, das entscheidet ihr.





Die Hose sieht super aus, wenn man diese an den Saumabschlüssen mit einem Bündchenstoff versieht, aber auch ohne - so wie ich sie hier genäht habe - finde ich den Beinabschluss einfach klasse.





















Möchtet ihr lieber eine kürzere Variante haben? Auch das ist kein Problem ... Aus dem Probenähen heraus kann ich euch versichern, dass auch die kürzere Variante klasse aussieht.

Ja ... der Schnitt bietet Spielraum zum Variieren, so dass ihr den sicherlich nicht nur für ein Modell nutzen werdet.

Worauf ich ja ungerne verzichte, sind die Hosentaschen. Auch hieran ist gedacht. 
Schlüssel und Handy passen problemlos rein und das ist für mich wirklich wichtig.




An meiner Hose seht ihr nun noch den grauen Seitenstreifen.
Hier habe ich mir einfach am rückwärtigen Hosenbein eine Linie gezogen,  ca. 4 cm entfernt, von der äußeren Beinlinie. Den Streifen abgetrennt und aus grauem Stoff zugeschnitten und diesen wieder ans Hosenbein angenäht. 
Natürlich könnt ihr auch Ripsbänder auf die Seiten aufnähen, um einen Streifeneffekt zu erzielen. 

Für meine Hosenmodelle habe ich Stoffe mit Elasthananteil verwendet.
Die Hose lässt sich aber auch wunderbar aus (leichter) Webware nähen.
Dadurch bekommt sie gleich einen ganz anderen Charakter. 










Wie ihr seht, habe ich meine Hose mal nicht mit meinen heiß geliebten Sneakern angezogen. Mit Pumps wirkt die Hose dann auch gleich ganz anders. 
Wer es sportlich mag, ... Sneaker gehen meiner Meinung nach immer!











Bei den Oberteilen achte ich bei dieser Art Hose persönlich darauf, dass dieses über meinen PO geht, Vorne darf man ruhig den Bund sehen und ich mag es, wenn das Vorderteil vom oberen Kleidungsstück dann geknotet wird oder in die Hose gesteckt wird. Die Körpersilhouette kommt dadurch dann einfach besser zur Geltung. 
(Ich trage zu  meiner Hose im übrigen meine überaus geliebte "Bluse Loredo" nach dem Schnitt von Schnittquelle








Habt ihr Lust bekommen, auf eine leicht und schnell zu nähende Hose, die überaus bequem ist, sowohl sportlich, als auch chic gestaltet werden kann ... dann kann ich euch das Schnittmuster von die Komplizin nur ans Herz legen.
Ab morgen, Samstag 17.08.2017 in ihrem dawandashop oder natürlich auch in ihrem Ladengeschäft erhältlich.

Meine vernähten Stoffe habe ich übrigens alle von hier: die Stoffrolle










Kommentare