Schnittmuster gesucht für

einen wunderschönen floralen Jerseystoff, den ich bereits vor einiger Zeit adoptiert habe.

Ja, da hab ich es mal wieder. Ein Stoff gekauft, weil er mir so gefallen hat, ohne zu wissen, was ich daraus nähen soll.
Habe ich zum Thema Stoffeinkauf doch erst gestern noch ein Video gedreht. (hier weiß ich, dass ich mich noch gaaaaanz am Anfang befinde. Macht mir aber Spaß und ich plapper dort einfach drauf los. Filme zuschneiden etc ... damit muss ich mich definitiv noch beschäftigen). Wer sich meinen kleinen Film anschauen möchte, der darf gerne hier mal schauen.

Also, den Stoff wollte ich nun unbedingt vernähen. Auch wenn er mit dem floralen Muster, verspielt und romantisch ist und ich sonst solche Stoffe zwar wunderschön, aber für mich nicht unbedingt passend finde, ist dieser Stoff dennoch genau der Richtige für mich!
Die Grundfarbe des Stoffes, ich bezeichne diese mal als mint oder aqua passt genau in mein Farbschema.
Auch ist das Muster nicht so aufdringlich und von den Farben her passend zu meiner Garderobe.

Nur was soll ich nun daraus nähen.
Es gibt unendlich tolle Schnittmuster - egal, ob im Netz in Büchern, oder, oder ...
Irgendwie war nicht das Passende dabei.
Und jetzt?
Den Stoff liegen lassen und ihn möglicherweise erst im nächsten Sommer zu vernähen? Nein, das wollte ich nicht.






Also habe ich mir mein eigenes Modell überlegt.
Mir gefallen die Shirts sehr gut, die am Arm unterhalb der Schulter eine Öffnung haben. Bei fertigen
Schnittmustern sehe ich hier die Schwierigkeit, dass die Öffnung möglicherweise zu hoch oder zu tief fällt, je nach dem welche Schulterbreite man hat.
Meine Armöffnung sollte genau unterhalb des Schulterknochens beginnen und sie sollte auch nicht
sooo groß sein, dass mir der Ärmel nachher runterrutscht.






Schön weit sollte mein Ärmel werden., leicht über den Oberarm enden  und für den Ärmelsaum habe ich mir auch einen anderen Abschluss vorgestellt, als den normalen Umschlagsaum.





















Wie sollte nun die Länge sein? Eigentlich mag ich es ja sehr gerne, wenn Shirts lang sind. Auch hier wollte ich mal einen anderen Weg gehen, denn mir war wichtig, mir ein Shirt zu nähen, dass ich zu einigen meiner Röcke gut tragen kann. Schade finde ich es nämlich, wenn Röcke eine tolle Passe haben und man diese durch das darüber tragende Shirt nicht mehr sieht.







Mit dieser konkreten Vorstellung habe ich mir dann noch mal den kaidso onlinekurs für das "Shirt Maritim" angesehen und los ging es.


Mein Schnittmuster auf meine Maße habe ich schnell erstellt und das Nähen ging dann fast schon von alleine.



















Geht es euch manchmal auch so, dass ihr einen Stoff habt und ihr nicht das passende Schnittmuster findet? Es ist doch ganz oft so, dass man etwas im Netz oder in Zeitungen sieht, oder aber auch seine eigene Vorstellung hat, die man gerne umsetzen möchte.

Geht nicht?! Klar geht das und ihr könnt genau das in den kaidso onlinekursen erlernen.






Schaut euch doch einfach mal die Gratiskurse auf derwebsite von kaidso an.



 Svenja Köhler von kaidso hat aber für euch alle noch eine 
riesengroße Überraschung

Am kommenden Samstag, 17.06.2017 habt ihr die einmalige Möglichkeit euch den Komplettkurs ALLER Kurse  anzuschauen. Alle Kurse werden für 24 Stunden kostenlos zum reinschnuppern zur Verfügung gestellt!

Den Kurs wird es an diesem Tag für 0 Euro geben. Ihr könnt also in ALLE Kurse den ganzen Tag kostenlos reinschnuppern, euch umsehen, alles ansehen...und dann, um 24 h...werden die Kurse alle wieder aus euren Accounts verschwinden...

Es wird einzigartig...es wird kreativ...es wird spannend...es wird informativ...es wird leidenschaftlich...es wird lustig...es wird ein Spaktakel..


Merkt euch diesen Termin. Macht mit, seid dabei!
Den geheimen Link werde ich um Mitternacht veröffentlichen.. uhiiiiii .... das wird MEGA!

Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei und schreibt mal, ob ihr dabei gewesen seid!




Kommentare