RUMS verpasst ...

Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Aber in dieser Woche war ich bei RUMS nicht dabei.

Nein, die Hitze war es nicht schuld und vergessen habe ich es auch nicht. Dieses Mal war ich einfach nicht in der Lage dazu.

Irgendwie liegt eine blöde Woche hinter mir. Das Schönste der Woche war sicherlich zu erfahren, dass meine Tochter ein tolles Abitur bestanden hat. Meine Güte, wie schnell die Zeit hier wirklich vergeht. Ich sehe sie noch mit ihrer Schultüte bei der Einschulung und erinnere mich noch an das Shirt, dass sie von ihrer Patin bekommen hat, mit der Aufschrift "Abi 2018". Es schien noch sooooo ewig weit weg. Und jetzt ist sie da schon angekommen.
Ich bin unendlich stolz auf sie und kann das gar nicht in Worte fassen.


Ruhig war ich diese Woche auch bei facebook, Bin ich dort doch eigentlich immer präsent, erlebte ich dieses Woche auch hier eine Abstinenz.
Viel mag ich gar nicht darüber schreiben. Einige wissen, dass ich bereits seit nunmehr 8 Jahren berentet bin und das natürlich nicht ohne Grund.
Lange, lange ist es gut gegangen und nunmehr kam wohl ein persönliches Highlight in dieser Sache.
Stellt euch vor, ihr verlasst für fünf Minuten euer Zuhause und kehrt danach zurück. Nichts ist mehr so, wie ihr euer Zuhause verlassen habt.
Ihr hättet die Türe nur zumachen müssen, aber ihr habt 
sie aufgelassen und Einbrechern freien Eintritt gewährt. Alles ist durcheinander, kaputt und letzten Endes hätte es so sein müssen. So ähnlich habe ich mich in dieser Woche gefühlt bzw. es ist auch noch nicht ausgestanden.

Aber nach einem Einbruch heißt es aufräumen ... und hier bin ich dabei.

Und was ich dabei nicht vergessen darf, ist das tolle neue Ebook von b-patterns!






Ingrid von b-patterns schafft es immer wieder eine tolle kombinierbare Mode für uns Erwachsene zu designen. Dabei legt sie großes Augenmerk auf viele kleine Details und einer sehr ausführlichen Schnittanleitung.

Das Neuste von b-patterns ist der Rock Kitti_B. Dieses Modell lässt sich von Gr. 34 - 54 nähen, in unterschiedlichsten Längen und Variationen. Eine tolle Wirkung erzielt man durch das Absteppen der Nähte mit Kontrastgarn










Eine Collage von den im Probenähzeitraum genähten "Kittis" könnt ihr euch beispielsweise auf der facebook Seite von b-patterns anschauen.








Während des Probenähens habe ich zwei "Kitti-Röcke" für mich genäht. Heute zeige ich euch meinen ersten Rock. 
Meine erste Kitti ist aus Jeans genäht und hat eine einseitige große Tasche. Die Nähte habe ich hier mit einem 3-fach Stich abgenäht. Wenn ihr einen Kantennähfuß für eure Nähmaschine besitzt, nutzt diesen zum Absteppen, denn mit diesem ist das Absteppen wirklich exakt möglich.



Die leichte A-Form des Rockes bietet euch definitiv ausreichende Bewegungsfreiheit.




Kombiniert euren Rock sportlich beispielsweise mit Sneakern oder bürotauglich mit Ballerinas, Pumps und ihr erzielt immer wieder eine andere neue Wirkung.





Ihr habt die Möglichkeit das E-book für den Rock Kitti_B bis Sonntag, 25.06.2018 zu einem Vorzugspreis zu bekommen auf der website von b-patterns


Und denkt dran, es ist nicht nur ein Sommerrock! Stellt ihn euch mal mit Stiefeln oder Schuhen und derber Strumpfhose vor. Auch für die hoffentlich noch weit entfernten dunklen kalten Tage ist dieser Rock ein tolles Kleidungsstück und so ein Begleiter für das ganze Jahr!

Kommentare