wie die erste Challenge Woche verlief






.
Was für ein genialer Gruppenstart ... 

einfach klasse, wie schnell sich doch so eine Gruppe von begeisterten Menschen zusammengefunden hat, die als gemeinsames Ziel haben, #365tageohne gekaufte Kleidung auszukommen


Heute möchte ich hier nun kurz über meine erste Woche berichten. 
Eigentlich wollte ich ein Video hochladen, aber irgendwie hat das mit dem Upload nicht so funktioniert.  Von daher, wird heute nochmal geschrieben.

Wenn ich so zurückblicke, habe ich eigentlich schon ewig keine Kleidung mehr für mich gekauft. Doch mit dem bewussten Wissen an die Challenge verlief gleich meine erste Woche in eine andere Richtung.

Als ich so durch den hiesigen Stadtteil hier lief, fiel mir sofort ein Kleiderständer vor einem Ladengeschäft auf. Hier wurden wirklich irre Markenjeans zu einem stark reduzierten Preis angeboten. "Normalerweise" wäre ich so auf den Ständer zugelaufen, aber da gabe es die Stimme aus dem Hintergrund: "denk erst gar nicht dran ..., auch Angebote sind tabu. Du möchtest doch nicht gleich in der ersten Woche schwach werden" .... 

Wie lange suche ich aber schon nach einer coolen Jeans und der Preis war so verlockend ....
OK... was habe ich gemacht? So getan, als hätte ich alles nicht gesehen und bin weitergegangen.
PUH ... Geschafft!



Und irgendwie bin ich darauf sogar ein klein wenig stolz, denn ich erlag wirklich keiner weiteren Versuchung und hab einfach gedacht, ach was, näh ich mir halt selber. Ja, und das geht auch!

(Auf dem nebenstehenden Foto, könnt ihr z.B. zwei meiner selbstgenähten Hosen sehen. Zum einen die Jeanshose Pippa, die ich für  b-patterns probenähen durfte und meine absolute Lieblingshose, die nach dem kaidso-onlinekurs  entstand. Und schon bald gibt es noch eine weitere selbstgenähte Hose. Bei dem Oberteilen handelt es sich um den Schnitt Jella von konfettipatterns)



Aber nicht nur das bewusste Herangehen an das Nichtkaufen von Kleidung ist bei mir aktiviert worden, sondern für mich gab es durch den Challengebeginn auch einige Anstösse, bestimmte andere Dinge zu überdenken - sei es der Bereich der Ernährung, das von meiner 16 jährigen Tochter derzeit beliebt angesprochene Thema zu minimalistischen Leben und auf den Nähbereich bezogen, Gedanken zum Thema Stoffkauf (oh ja, Kristin ... die Info bzgl. der Bio-Stoffe muss ich dir noch zukommen lassen).

Mein Ausblick auf die Woche 2, den seht ihr schon mal hier:



Kein Einkauf von Klamotten, dafür aber Stoffe eingekauft bei liluschka.

liluschka ermöglicht nicht nur den Einkauf über dawanda, sondern hat auch ein wunderschönes Ladenlokal in Mettmann, gleich neben Düsseldorf, liegend. Unter kompetenter Beratung findet ihr dort wunderschöne Stoffe - GOS zertifiziert - die natürlich noch mehr mein Augenmerk durch die Teilnahme. an der challenge bekommen. Zum ersten Mal konnte ich auch mal die Stoffe von Hamburger Liebe, die von Albstoffe produziert wurden, live fühlen. Ja, diese Stoffe haben ihren Preis. Aber ich sag euch, sie fühlen sich traumhaft an und für meine Begriffe, wirken sie in natura einfach wunderschön, was durch die Fotos gar nicht so herauskommt. Vermutlich werde ich mir mal so ein Stöffchen gönnen, denn manchmal ist weniger auch mehr ...





Kommentare